close
Was suchen Sie?
close
Sprache
26 Juni 2018 /
Aktuelles
Der SSI am Globalen Forum über Migration und Entwicklung
Unbegleitete Minderjährige

Unser Direktor Olivier Geissler nahm vergangene Woche in Agadir, Marokko, im Namen des SSI-Netzwerks an dem vom Globalen Forum über Migration und Entwicklung (Global Forum on Migration and Development GFMD) organisierten thematischen Workshop über Migrantenkinder teil.

Mit seinem Beitrag setzte er sich für eine länderübergreifende qualitative und kontinuierliche Betreuung ein, um jedem Kind eine individuelle und dauerhafte Lösung zu garantieren.

Er plädierte für eine verstärkte grenzüberschreitende Zusammenarbeit auf der Grundlage der bestehenden Kinderrechtsnormen.

Ferner betonte er die Notwendigkeit, über unmittelbare Schutzmassnahmen hinauszugehen und einen dringend notwendigen Paradigmenwechsel vorzunehmen, damit Flüchtlings- und Migrantenkinder in erster Linie als Kinder betrachtet werden.